Kandidatin für die Wahl des Seniorenbeirats in der Stadt Osnabrück

Download
Vordruck Delegiertenvorschlag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.6 KB

Am 17.12.2021 wird in der Stadt Osnabrück der Seniorenbeirat neu gewählt. Dieses politische Gremium vertritt die Interessen und Belange der über 60-jährigen Menschen, die in Osnabrück wohnen und leben. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Stadt.

 

Aufgrund der hohen Bedeutung des Seniorenbeirates sollte auch die Selbsthilfe mit einem Mandat vertreten sein. Erfreulicherweise hat sich Dr. Gisela Löhberg (Leiterin SHG Pflegende Angehörige seit 2008) bereit erklärt, sich als Kandidatin für den Seniorenbeirat aufstellen zu lassen.

 

Die städtischen Selbsthilfegruppen dürfen die Kandidaten und Kandidatinnen mit jeweils 2 Delegierten wählen. Wichtige Voraussetzung für die Delegierten: Sie müssen mindestens 60 Jahre alt sein und in der Stadt Osnabrück wohnen. Für die Anmeldung zur Wahl benötigt die Stadt Osnabrück bis zum 18.10.2021 den angefügten Vordruck.

 

Jetzt kommt es auf Sie an, dass die Selbsthilfe eine Chance bekommt, in einem wichtigen Gremium der Stadt Osnabrück ein Mitspracherecht zu bekommen!

 

Bei Fragen zum Wahlprocedere dürfen Sie uns gerne per Mail oder Telefon (0541 501/8317) ansprechen.