· 

Online-Veranstaltung: Der Wert der Selbsthilfe in der Zivilgesellschaft

Mit einer landesweiten Onlineveranstaltung würdigt das Selbsthilfe-Büro Niedersachsen die Jubiläen und die Bedeutung der Selbsthilfe und ihrer Unterstützung.

  • Die Online-Veranstaltung findet statt am Freitag, den 12. November 2021 von 11:00 - 13:00 Uhr

"Wie wichtig die Selbsthilfe als Glied in der Kette zivilgesellschaftlicher Bereiche ist, wurde in der Pandemie noch einmal sehr deutlich. Von der gemeinschaftlichen Hilfe für die Lebensbewältigung der Einzelnen über das gesellschaftliche Engagement durch selbst Betroffene im Gesundheits- und Sozialbereich bis zur Rolle der Selbsthilfe-Unterstützung vor Ort und in Niedersachsen: Die Veranstaltung beleuchtet die wichtigsten Aspekte der Selbsthilfe."

 

Eingeladen sind Selbsthilfe-Kontaktstellen, Selbsthilfegruppen, landesweite Selbsthilfeorganisationen sowie relevante zivilgesellschaftliche Einrichtungen aus den Bereichen Gesundheit und Soziales und Vertreter*innen aus der Politik.

 

Dem angehängten Flyer ist das Programm zu entnehmen. Das Selbsthilfe-Büro bittet um Anmeldung bis zum 08. November unter www.selbsthilfe-buero.de/Jubilaeum2021.

 

Download
Einladung Selbsthilfe Jubiläum 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.7 KB