· 

Gruppengründung: Partner von Menschen mit Depressionen

In Osnabrück gründet sich aktuell eine Gruppe für Partnerinnen und Partner von Menschen mit Depressionen.

 

Die Gruppe wird in der Gründungsphase von einer Kollegin der Selbsthilfekontaktstelle unterstützt und begleitet.

 

  • Zu einem 2. Treffen sind weitere Interessierte herzlich eingeladen. Es findet statt am Montag, den 09.05.2022 von 18.00 bis 19.30 Uhr im Selbsthilfetreff, Iburger Straße 215

 

 

 

 

Die Initiatorin beschreibt ihre Motivation für die Gruppengründung wie folgt:

 

Ich bin

eine Partnerin von einem Mann, der seit langem an Depressionen erkrankt ist. Immer wieder steht die Erkrankung meines Mannes im Mittelpunkt der Beziehung. Dadurch erlebe ich ständig hohe Belastungen im alltäglichen Leben. Meine eigenen Bedürfnisse treten zunehmend in den Hintergrund. Ich fühle mich dadurch oft fremdbestimmt und gestresst.

Ich suche

Gleichgesinnte, die auch gern wieder besser für sich sorgen und sich vertrauensvoll in einer Gruppe austauschen möchten.

 

Die Anmeldung zum Treffen gerne an selbsthilfekontaktstelle@LKOS.de oder per Telfon unter: 0541/ 501-3129.