· 

Informationsveranstaltung: Projektförderung der AOK

Die Ansprechpartnerin der AOK für die Projektförderung, Frau Barbara Abend-Becker, möchte nach der pandemiebedingt recht kontaktlosen Zeit gern Selbsthilfegruppen aus Stadt und Landkreis Osnabrück persönlich kennenlernen und Interessierte über die Projektförderung der AOK informieren.

  • Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, den 28. Juni 2022 um 18.00 Uhr, im Kreishaus, Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück, Raum 2092 (kleiner Sitzungssaal).

Der Antrag auf Projektförderung ist ganzjährig möglich. In Abgrenzung zur Pauschalförderung werden mit der Projektförderung Aktivitäten unterstützt, die über die routinemäßigen Aufgaben hinausgehen. So können beispielsweise Fahrten zu Fachtagungen oder kreative Angebote gefördert werden. Das Treffen soll Gruppen anregen, diese Möglichkeit der Förderung in Anspruch zu nehmen.

 

Bei der Veranstaltung wird Frau Abend-Becker Sie darüber informieren, was gefördert werden kann und welche Voraussetzungen notwendig sind. Sie unterstützt Sie darüber hinaus auch gern bei der Antragstellung und wird Ihre Fragen beantworten. Sie können gern eigene Ideen mitbringen und mit ihr klären, ob Ihr angedachtes Projekt förderfähig ist. Wir würden uns freuen, wenn auch Gruppen teilnehmen, die über Erfahrungen mit der Projektförderung berichten können und damit vielleicht zum Nachahmen anregen.