· 

Vorstandswechsel in "Maries Hütte e.V."

Im Familienzentrum Maries Hütte in Georgsmarienhütte sind seit langer Zeit auch einige Selbsthilfegruppen beheimatet.  In den vergangenen 5 Jahren führte Heike Janacek-Multhaupt den Verein (Foto rechts).

 

Im Oktober 2022 wurde Zahra Eslami Gharaati zur neuen Vorständin des Familienzentrums Maries Hütte e.V. gewählt (Foto links). Die 35-jährige Iranerin lebt seit 2018 in Deutschland und engagiert sich seit einigen Jahren in Maries Hütte. Ebenfalls im Oktober 2022 konnte der Verein die erste Sozialpädagogin einstellen. Pia Monse unterstützt Maries Hütte dabei, ein offenes Gemeinschaftshaus in und für Georgsmarienhütte zu sein. Heike Janacek-Multhaupt steht den neuen Teammitgliedern weiterhin tatkräftig zur Seite. Nähere Infos: www.marieshuette.de.