· 

Gruppengründung: Junge Menschen nach dem Krebs

In Osnabrück gründet sich eine neue Selbsthilfegruppe für junge Menschen zwischen 18 und ca. 30 Jahren, deren Krebstherapie/behandlung/operation abgeschlossen ist.

  • Ein erster Termin ist noch nicht fixiert, wird aber hier bekanntgegeben. Die Gruppe soll noch dieses Frühjahr an den Start gehen.

In der Gruppe können sich die Betroffenen über Erfahrungen, Ängste und Sorgen ganz ungezwungen austauschen. Dabei können Fragen wie „Kann ich weiter studieren?“, „Sollte ich eine neue Ausbildung anfangen?“ oder „Welche Frisur steht mir am besten, jetzt wo mein Haar wieder kommt?“ Thema sein.

 

Die Gruppe wird durch die Selbsthilfekontaktstelle und die Krebsberatungsstelle unterstützt, wo auch die Treffen stattfinden werden.

 

Interessierte sind herzlich eingeladen dazu zu kommen und dürfen sich gerne per Mail für weitere Informationen an selbsthilfegruppe.nachdemkrebs@web.de wenden.