· 

Neue Selbsthilfegruppe

Hallo liebe Frauen,

 

Mein Name ist Andrea und ab dem 24.01.2024 biete ich in der Frauenberatungsstelle Osnabrück Stadt und Landkreis eine neue Gruppe namens „(wieder) ganz bei sich sein" an. Ich absolviere seit September meine staatliche Anerkennung in der Frauenberatungsstelle und befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums zur Sozialarbeiterin/-pädagogin mit Schwerpunkt Beratung und Diversität. Ich bitte Sie, die Gruppe zu bewerben.

 

In dieser Gruppe geht es darum, (wieder) ganz bei sich und im Hier und Jetzt zu sein. Die Übungen sollen zur Stabilisierung und Körperwahrnehmung beitragen und auch für den Alltag hilfreich sein. Ebenso wollen wir uns der Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und Grenzen annähern und uns der eigenen Ressourcen bewusstwerden.

 

Zu den Treffen sind alle interessierten Frauen* jeden Alters herzlich willkommen. Die Termine finden mittwochs von 14:30 bis 15:30 Uhr in den Räumen der Frauenberatungsstelle Osnabrück (Spindelstr. 41, 49074 Osnabrück) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Melden Sie sich telefonisch unter 0541-803405, schriftlich per Mail an gruppen@frauenberatung-os.de oder oder unter dem Anmeldeformular der Webseite an.

 

Vielen lieben Dank.