· 

Selbsthilfegruppe Pflegende Angehörige

Die Ärztliche Psychotherapeutin Dr. Karin Eiselt wird über das Thema "Wenn Pflegebedürftige sehr herausfordernd sind - wie kann ich damit umgehen?" sprechen.

Es wird sowohl um die (emotionalen) Belastungen der Pflegebedürftigen als auch der Pflegenden gehen. So kann bei Pflegebedürftigen Ärger Ausdruck von Angst, Ohnmacht oder Kontrollverlust sein, Pflegende erleben das dann häufig als Undankbarkeit. Die Referentin wird auch darauf eingehen, wie sich Pflegende die „innere Erlaubnis“ für eine unbedingt notwendige ausreichende Selbstfürsorge geben können.

Im Anschluss ist Zeit für Fragen der Teilnehmenden.

 

Das nächste Treffen findet am Montag, den 19.02.2024, von 15:00 - 16:30 Uhr im Gemeindehaus an der Bonnuskirche, Obere Martinistraße 54, 49078 Osnabrück statt. 

 

Gäste sind herzlich willkommen! Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung erbeten, Tel. 0541-41789.

 

Weitere Informationen: www.pflegende-angehoerige-os.de unter „Aktuelles“.